Welcome to the United States

Los Angeles, Simi Valley, Morro Bay, Big Sur und San Francisco. Nachdem uns Obama am Flughafen von Los Angeles persönlich begrüsst hat, gestaltet sich unsere Einreise unerwartet unkompliziert und zügig. Der humorvolle Officer am Schalter gibt uns Tipps für die weitere Reise mit auf den Weg, währenddem wir unsere Fingerabdrücke abgeben. Alle unsere Finger sind nun im Land der unbegrenzten Möglichkeiten registriert…

IMG_20160411_080848

Los Angeles ist unsere erste Station.


Unsere Reise führt uns weiter der Westküste entlang mit Ziel San Francisco. Doch nach drei Tagen in der Megacity L.A. suchen wir erst noch etwas Ruhe an verschiedenen Orten unterwegs:

Zuerst im Simi Valley, Originaldrehort der erfolgreichen TV-Serie „Unsere kleine Farm“ mit Michael Landon in der Rolle des Familienoberhaupts. Wer von Euch Leserinnen-um-die-vierzig hat auch einen Teil ihrer Kindheit auf der kleinen Farm in Walnut Grove in Minnesota verbracht? Hört Ihr die Melodie des Intros und seht Ihr Mary, Laura und Carrie auf der Blumenwiese auf Euch zurennen? – Ich habe so manche Stunde vor dem Fernseher mitgefiebert, wenn die Eltern Charles und Caroline Ingalls mit ihren vier Töchtern (die später erblindete Mary, der Wildfang Laura, Carrie und die kleine Grace) um ihre Farm und ihr Grundstück kämpften, Krankheiten zu überstehen hatten und Abenteuer erlebten.

Santa Barbara entzückt uns mit einem langen Boulevard am Meer für die Mittagsrast.

Morro Bay, ein Küstenstädtchen mit einem auffälligen Hügel im Meer, hat ein tolles Motel, in dem wir übernachten.


San Francisco erwartet uns mit einem frisch renovierten Motel in einer heruntergekommenen Gegend. Müde von der langen Fahrt und enttäuscht darüber, dass wir uns bei der Auswahl der Unterkunft zum ersten Mal vertan haben, überlegen wir uns, ob wir hier wirklich die gebuchten drei Nächte verbringen sollen. Ein verwirrter Obdachloser aus der Nachbarschaft besetzt abends die Strassenkreuzung und begleitet uns mit seinen Rufen in den Schlaf.

Nachdem wir Downtown San Francisco besucht haben, erkunden wir auch die Gegend unseres Motels mit dem Auto und stellen fest: Bei Sonnenschein und vom Auto aus ist alles halb so wild. Trotzdem wollen wir hier nicht nachts zu Fuss unterwegs sein.

 

Hinterlasse einen Kommentar