Vergiss es! Seattle gilt nicht nur als Stadt des Kaffee-, sondern auch als Stadt des Essgenusses. Wir nehmen Dich deshalb mit an Orte, an denen wir gutes Essen und guten Kaffee gefunden haben.

Früchte- und Gemüsestand auf dem Pike Place Market
Die Warteschlange beim Selbstbedienungsfrühstück in unserem Hotel war jeweils lang. Zu lang für uns, zu lang für das Hot Breakfast, das in unseren europäischen Mägen rumnörgelt, sobald es dort angekommen ist. Und zu viele bessere Alternativen im Quartier. Hier zwei davon:
Mein holländischer Cousin Frank lebt zusammen mit seiner amerikanisch-koreanischen Freundin Candy in Portland, rund drei Autostunden von Seattle entfernt. Es ehrte uns sehr, als er beide zu einem Besuch anmeldete und auf meinen leisen Zweifel erwiderte, er nehme die lange Fahrt gerne auf sich. Denn wann sei schon Familie in Seattle?!
Nach guter holländischer Sitte eröffnen wir das Wiedersehen mit einer nachmittäglichen Tasse Kaffee. Es gibt viel zu erzählen. Das letzte Mal haben wir uns in Holland vor rund sechs Jahren gesehen! Ein frühes Abendessen beim Mexikaner im beliebten Capitol Hill-Quartier schliesst den vergnüglichen Halbtag ab.

Mexikanisches Essen gibt es im Restaurant Fogon.
Zwei weitere Unternehmungen haben mit Essen zu tun. So besuchen wir wieder einmal einen englischen Nachmittagstee. Und auf einer geführten Tour durch den Pike Place Market können wir an ausgesuchten Ständen degustieren.
Der Markt ist das umtriebige Herzstück der Stadt. Zum ersten Mal stattgefunden hat er in diesen Gebäuden im Spätsommer 1907 – beim jugendlichen Alter dieser Stadt (gegründet 1869) handelt es sich also um ein historisches Stück Seattle.
Last but not least, das Tilikum Place Café in „unserem“ Quartier. Das unscheinbare Gebäude beherbergt den aufmerksamsten Kellner der Welt und eine verlockende Speisekarte, die ihre Versprechen hält. Vom grünen Salat bis zur hausgemachten Glacé und von der handgeschnittenen Pasta bis zum Cookie, das den Kaffee begleitet. Einfach „awesome“!

Tilikum Place Café
Sieht fantastisch aus!!! Da wird man gleich neidisch 🙂
LikeLike