Vor einigen Jahren haben wir uns während eines Ferienaufenthalts in Südengland in die Tradition des ausgedehnten nachmittäglichen Teetrinkens verliebt. Auf einer Etagere werden schmackhafte Fingersandwiches gereicht, belegt mit Ei, Lachs, Gurke oder Roastbeef, gefolgt von frisch gebackenen, noch warmen Scones mit Clotted Cream und fruchtiger Strawberry Jam und zum Abschluss verführerische Süssigkeiten. Ja, und Tee gibt es auch noch… Obwohl Ralph nach dieser „Initialzündung“ zuhause das optimale Scones-Rezept ausgetüftelt hat, das ohne das in der Schweiz fehlende selfraising flour auskommt und trotzdem zu zartschmelzenden Scones führt, zieht es uns ab und an in ein gutes Hotel, wo wir einen Afternoon Tea geniessen. Gerne auch im Ausland.
Nach einigem Suchen wurde letzte Woche klar: In Neuseeland scheint der Afternoon Tea unter dem Namen High Tea geführt zu werden. In der Ormlie Lodge, einem kleinen Boutique Hotel in der Nähe von Napier, wurden wir fündig.
Imposant war bereits die Auffahrt zum prächtigen Gebäude, das 1899 im viktorianischen Stil erbaut wurde und von einem grossen Park umgeben ist. Nach der Begrüssung durch Hausherrn Geoff erhielten wir einen Tisch auf der Veranda. Leider blieben wir an diesem Nachmittag die einzigen Restaurantgäste. Am besten schmeckten uns die Sandwiches, gefüllt mit Ei, Lachs und Roastbeef.


Das sieht fantastisch aus 🙂 Geniesst es!
LikeLike
Hhmhmhm…. Zo lekker!!
LikeLike